Kommunalwahl 2018

Frischer Wind für Gettorf: Klarer Kurs für neue Chancen!

Programm der FDP Gettorf zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018

Die FDP Gettorf hat am 22. Februar 2018 das Programm zur Kommunalwahl beschlossen. In dem 7-seitigen Papier setzen wir drei Schwerpunkte: Attraktives Gettorf für alle Generationen, Infrastrukturelle Belebung und mehr Bürgerbeteiligung.

Das Programm zum Lesen und Runterladen finden Sie hier:
Programm der FDP Gettorf zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018

Ihre Listenkandidaten

Platz 1: Thorsten Wilke

Platz 2: Jana Maring

Platz 3: Gunnar Buchheim

Platz 4: Susanne Rohlfs

Platz 5: Uwe Knopf

Platz 6: Silke List

Platz 7: Reinhard Jandke

Platz 8: Susann Wilke

Platz 9: Klaus Juschkat

Platz 10: Karl-Heinz List

Ihre Wahlkreiskandidaten

Wahlkreis I: Susann Wilke und Reinhard Jandke

(Wahlkreis I: Am Markt, Am Wiesengrund, An der Gänsewiese, Bekstraße, Boskamp, Christianstraße, Grüner Kamp, Hainweg, Hasselrott, Neu-Revensdorf, Nierott, Oldrott, Ostlandstraße, Silkendiek, Spritzengang, Teichstraße)

Wahlkreis II: Thorsten Wilke und Karl-Heinz List

(Wahlkreis II: Alter Graben, Am Brook, Bergstraße, Bornsteiner Straße, Eichstraße, Fuchsweg, Heinrich-Jepsen-Straße, Herrenstraße, Hochkamp, Hohe Straße, Jägerwinkel, Kirchhofsallee, Kirchstraße, Liebesallee, Lindenhof, Meierhof, Mühlenplatz, Mühlenstraße, Niendamm, Pastorengang, Sandkuhle, Schulstraße, Schwarzer Weg)

Wahlkreis III: Susanne Rohlfs und Uwe Knopf

(Wahlkreis III: Am Bahnhof, Amselstieg, Borghorster Weg, Cläsrade, Eckernförder Chaussee, Eichkoppel, Fischerstraße, Friedrichsorter Straße, Hasenberg, Hasenweide, Kieler Chaussee, Ochsenweg, Ravensberg, Ravenshorst, Sandberg, Starkenbrook, Steinkoppel, Stohler Damm, Zeisigweg, Ziegelei)

Wahlkreis IV: Jana Maring und Klaus Juschkat

(Wahlkreis IV: Am Sportplatz, An der Parkschule, An der Rollschubahn, Birkenweg, Erlengrund, Fliederweg, Gartenstraße, Ofeld, Ringweg, Rotdornweg, Steenredder, Steenrott, Tannenweg, Triangel, Tüttendorfer Weg)

Wahlkreis V: Gunnar Buchheim und Silke List

(Wahlkreis V: Ahornweg, Am Bürgerpark, Buchenweg, Fasanenweg, Feldstraße, Horns Hof, Hüttenkoppel, Kastanienweg, Königsberger, Lindentor, Parkallee, Rosenweg, Sander Weg, Süderpark, Süderstraße, Weißdornweg)

Die Wahlkreiseinteilung:

FDP-Team für Kommunalwahl steht

Mitgliederversammlung wählt Listen- und Direktkandidaten

Die FDP tritt mit einem neuen und hoch motivierten Team zur Wahl am 6. Mai an – einer bunten Mischung aus Jung und Alt, Frau und Mann. Die FDP-Kandidaten engagieren sich bereits seit Jahren in Gettorf in den unterschiedlichen Bereichen im Ehrenamt, wie z.B. im Bereich Kita und Schule, Kultur, Sport und Umwelt.

Die FDP hier vor Ort steht für eine neue Generation Gettorf, und wir wollen einen klaren Kurs für unser Gettorf!

Die 10 Listen- und Direktkandidaten von links nach rechts: Jana Maring, Reinhard Jandke, Klaus Juschkat, Susann Wilke, Karl-Heinz List, Susanne Rohlfs, Uwe Knopf, Silke List, Thorsten Wilke und Gunnar Buchheim<br />

Die Listenkandidaten

1.Thorsten Wilke, 40, Beamter (FDP-Gemeindevertreter und Vorsitzender der FDP Gettorf)

2. Jana Maring, 40 Polizeibeamtin (Elternvertreterin der Kita Parkallee, Elternvertreterin des OGA der Parkschule Gettorf, Mitglied im Beirat der Kommunalen Kitas in Gettorf)

3. Gunnar Buchheim, 74 Polizist im Ruhestand (Beisitzer im Vorstand der FDP Gettorf und Aufsichtsvorsitzender des Gettorfer Turnvereins, GTV)

4. Susanne Rohlfs, 33, Rechtsanwältin

5.Uwe Knopf, 65 Rentner (Beisitzer im Vorstand der FDP Gettorf)

6. Silke List, 65, Rentnerin (Stellvertretende Vorsitzende der FDP Gettorf)

7. Reinhard Jandke, 63, Architekt (Beisitzer im Vorstand der FDP Gettorf und Umweltbeauftragter der Gemeinde Gettorf)

8. Susann Wilke, 38, PR-Redakteurin (Schriftführerin der FDP Gettorf, Elternvertreterin Kita Am Sportplatz, Vorsit-zende des Fördervereins der Kita Am Sportplatz und Mitglied im Beirat der Kommunalen Kitas in Gettorf)

9. Klaus Juschkat, 66, Rentner (Beisitzer im Vorstand der FDP Gettorf und ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Tüttendorf)

10. Karl-Heinz List, 77, Rentner

Die Wahlkreiskandidaten:

WK 1: Reinhard Jandke und Susann Wilke
WK 2: Thorsten Wilke und Karl-Heinz List
WK 3: Susanne Rohlfs und Uwe Knopf
WK 4: Jana Maring und Klaus Juschkat
WK 5: Gunnar Buchheim und Silke List

6. Mai 2018

GTV-Aufsichtsrat Gunnar Buchheim kandidiert für die FDP

Gunnar Buchheim tritt für die FDP an

Gunnar Buchheim, langjähriger Vorsitzender und jetziger Aufsichtsratsvorsitzender des Gettorfer Turnvereins ist aus der CDU ausgetreten und in die FDP eingetreten. Außerdem will Buchheim für die FDP zur Kommunalwahl kandidieren. Dies kündigte er auf der Mitgliederversammlung der Freien Demokraten an.

FDP-Ortsvorsitzender und Gemeindevertreter Thorsten Wilke begrüßt die Ankündigung Buchheims. "Ich freue mich sehr, dass Gunnar Buchheim in die FDP eingetreten ist und zugleich angekündigt hat, zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018 als Kandidat der FDP Gettorf für die Gemeindevertretung antreten zu wollen. Gunnar Buchheim ist ein Streiter für die Sache und durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Gettorfer TV auch mit den Herausforderungen der Gettorfer Kommunalpolitik bestens vertraut. Ich bin mir sicher, dass die Mitgliederversammlung der FDP Gettorf Gunnar Buchheim an aussichtsreicher Position ins Rennen schicken und er so das Team der Freien Demokraten zur Kommunalwahl verstärken wird. Für die Gemeindevertretung wäre Gunnar Buchheim auf jedem Fall ein Gewinn."

Anfang des Jahres werden auf einer Mitgliederversammlung die 10 Direktkandidaten für Gettorf nominiert sowie die Liste aufgestellt. "Gunnar Buchheim hat meine Unterstützung dafür, dass er sowohl in seinem Wahlkreis als Direktkandidat für die FDP kandidieren kann, als auch auf der Liste an aussichtsreicher Stelle aufgestellt wird" so Wilke.

Die Kieler Nachrichten berichten in Ihrer Ausgabe am 14. Oktober: http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Eckernfoerde/Gettorf-Gunnar-Buchheim-will-in-die-Gemeindevertretung