Voller Erfolg für das "Format F"

Neun Frauen stehen in einer Boutique und lachen.

Wie steht es um die Betreuungssituation für Kinder an der OGA? Welche Angebote gibt es in Gettorf für Jugendliche? Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für die Eichstraße? Fragen wie diese wurden beim „Format F – Ein Abend von Frauen für Frauen“ der FDP Gettorf am 16. September diskutiert. Gastgeberin war Unternehmerin Melanie Sommer-Sievert, Inhaberin der Snippschen Deern.

 

15 Frauen aus Gettorf und Umgebung waren dabei, u.a. die FDP-Kreisvorsitzende Tina Schuster, um sich auszutauschen, zu vernetzen und bei Snacks und Getränken durch die kleine Secondhand-Boutique zu stöbern. Neben politischen Inhalten ging es auch um die Unternehmensgeschichte der Snippschen Deern sowie die ganz persönlichen Lebenswege der Teilnehmerinnen, die die Inhalte des Abends selbst gestalteten. „Ich freue mich, dass wir mit dieser Veranstaltungsreihe ein Format gefunden haben, dass Frauen aus Gettorf und Umgebung ganz offensichtlich anspricht“, zeigte sich Susanne Rohlfs, Vorsitzende der FDP Gettorf, zufrieden mit dem Abend. „Es ist wichtig, dass wir auch in Gettorf einen Rahmen schaffen, in dem sich Frauen vernetzen und – jenseits von Parteipolitik - austauschen können.“

Das nächste Format F ist bereits in der Planung. Nähere Informationen gibt es zeitnah hier auf der Website.