FDP Gettorf

Erweiterung des Gewerbegebietes kommt

Schild Gewerbegebiet

Gute Nachrichten für unseren Wirtschaftsstandort: Gettorfs Gewerbe kann endlich weiter wachsen. Die Mitglieder des Bauausschusses empfahlen im Juni eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplanes. Die neuen Gewerbeflächen sollen zwischen B76 und dem derzeitigen Gewerbegebiet in der Eichkoppel sowie dem Wohngebiet Ziegelei/ Hasenberg entstehen.

„Ich freue mich, dass damit umgesetzt wird, wofür wir uns als Freie Demokraten seit mehreren Jahren stark gemacht haben“, lobt unser Fraktionsvorsitzender Thorsten Wilke.

„Bereits im Frühjahr 2018 haben wir gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein auf den großen Bedarf nach zusätzlichen Gewerbeflächen hingewiesen und daraus folgend einen Antrag für die Erweiterung der Gewerbeflächen gestellt. Wir und alle Beteiligten brauchten einen langen Atem – aber es ist gut, dass es nun endlich losgeht!“

Die Gemeindevertretung befasst sich nun weiter mit der Erweiterung. Im September folgt die öffentliche Auslegung der Unterlagen - dann können auch Änderungswünsche eingebracht werden. Am 29. September wird sich eine Einwohnerversammlung mit dem Thema befassen.

Wer noch einmal nachlesen möchte, findet unseren Antrag von damals hier

https://www.fdp-gettorf.de/sites/default/files/2020-02/AntragFDPGewerbegebiete280818.pdf