Herzlich willkommen, Tesla!

Es ist die erste Niederlassung des Elektroauto-Unternehmens in Schleswig-Holstein: Das US-Unternehmen #Tesla hat vorgestern seine 19. Filiale eröffnet. Nicht irgendwo – sondern bei uns in Gettorf.

„Das sind tolle Nachrichten für den Standort Gettorf“, freut sich unser Fraktionsvorsitzender Thorsten Wilke. Er ist auch Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus der Gemeinde. „Dass ein Global Player wie Tesla in unserer Gemeinde einen Showroom eröffnet, zeigt deutlich, welches Potenzial in Gettorf steckt – auch für die weitere wirtschaftliche Entwicklung. Es zeigt, dass wir hier einen strategisch gut gelegenen Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung haben und kann damit ein Signal auch an andere Unternehmen sein: Hier wächst etwas – kommt nach Gettorf!“

Tesla hat bereits Räumlichkeiten in der Kieler Chaussee 17 bezogen – diese werden von der Inhaberfamilie Kuntz vermietet. „Neben Jaguar, Landrover, Alfa Romeo und Maserati gibt es damit ein weiteres Angebot im Bereich der Premium Automobile. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Erwartung Teslas, dass Kunden u.a. auch aus Süddänemark in unsere Gemeinde finden, erfüllen wird. Gettorf kann davon nur profitieren“, lobt Wilke. Herzlichen willkommen, Tesla!