FDP Gettorf

Standortmarketing Gettorf bleibt!

FDP-Antrag erfolgreich

Gute Nachrichten für das neue Jahr 2020: Die vor fast 3 Jahren auf Antrag der FDP-Gettorf geschaffene Stelle für Standortmarketing und Wirtschaftsförderung, die Ulrike Münzberg-Niemann (Foto) bekleidet, wird es künftig dauerhaft geben. Das haben wir Freien Demokraten jetzt gemeinsam mit Bündnis90/Die Grünen beantragt und CDU und SPD sind diesem Anliegen in der Sitzung der Gemeindevertretung im Dezember abschließend gefolgt.

Vorausgegangen war eine Befassung im Hauptausschuss. Wir freuen uns, dass unsere Standortmanagerin Ulrike Münzberg-Niemann ihre Arbeit nun unbefristet fortsetzen kann, um weitere Impulse für die Gettorfer Wirtschaft, den Tourismus und den Standort geben kann.

Der Wirtschaftsausschuss am 5. Februar wird sich nun mit einem klaren Aufgabenprofil und den Zielen der zukünftigen Arbeit beschäftigen.

Den Antrag von FDP und Grünen findet Ihr hier: